Cathedral Valley     Capitol Reef NP

< zurück >

 

Das Cathedral Valley ist im nördlichen Teil des Capitol Reef NP. Nur eine schwierige Staubstraße  vom Süden (4WD) führt über 60 Meilen von der Hauptstraße hier her.
Dieses mal kommen wir von den Bergen (Dixy Forest) im Westen in das Cathedral Valley. Ein phantastischer Ausblick vom Rim.
Unser Campsite im Cathedral Valey, nur wir ganz alleine,  kein weiterer Camper. Hier ist die Straße weggespült, kein Problem für den X Terra.
Abendstimmung Wanderung durch das Cathedral Valley
Zwei Tage sind wir vollkommen alleine, kein Auto schafft es vom Freemont River hoch in das Cathedral Valley.

 

Rim View
 

 

Am Weg hinunter zum Freemont River  
Bentonit Hills  
Nun müssen wir durch den Freemont River fahren. Das Wasser in der Furt war in den Vorjahren nicht so tief.
Nach heftigen Regefällen war ein Seitental des Cathedral Valley bis zur Hauptstraße überschwemmt. Die Überschwemmung zerstörte eine ganze Ranch mitsamt dem VW Bus.
Der Flugplatz von Hanksville mit dem Factory Butte im Hintergrund. Die alte Brücke über den San Rafael River.
Die Felsmalereien der Barrier-Indianer-Kultur sind  ca. 4000 bis 6000 Jahre alt. Der San Rafael Canyon nördlich des Highway 70
Am Canyon-Rand übernachten wir.  
Am Flugplatz von Glenwood Springs in Colorado finden wir eine wunderschöne Luscombe.

 

< zurück >