Grand Canyon

Arizona

< zurück >

Kaibab Trail

 

Wahweap Marina in Page Nach all den Offroad-Strecken soll der XTerra wieder zivilisiert aussehen und bekommt eine Reinigung.
Die da unten erwartet auf der Weiterfahrt der Cataract Canyon, richtig heftig .... Weg zur Lees Ferry am Zusammefluss von Paria und Colorado River
Zusammenfluss des Paria River und Colorado River im Hintergrund. Nach dem Lake Powel  ist der Colorado River 7°C kalt und klar. Dessert View Aussichtsturm am Abend im Grand Canyon NP
Colorado River  
Der Kaibab Trail führt zur Phantom Ranch im Canyongrund 1700 m tiefer. Wir wandern bis zum Tonto Plateau 1000 m tiefer.  Campen auf der Phantom Ranch ist teuer und muss frühzeitig bebucht werden.
Beim Abstieg Hier an der Ceder Ridge
   
   
Wir sind auf dem Tonto Plateau angelangt. Ab hier wird das Gestein härter (Schist) und wir wandern zurück zum Rim.
Rast am Sceleton Piont beim Aufstieg  
 

 

Zurück auf der Cedar Ridge  
Gut zu sehen die Stufen für die Muli Tracks,  die oft gestrandete Wanderer aus dem Canyon holen.
Zurück am Rim Kochen in den "Rim-Küche"

 

 

Abendessen am Rim mit gewaltigem Ausblick.
Am nächsten Tag wandern wir noch einmal in den Grand Canyon zur Horseshoe Mesa. Der Weg ist steiler, aber dafür sind wir ganz alleine .
   
Die Condore, die 1990 ausgewildert wurden, haben sich gut angepasst und schon prächtig vermehrt.
Den Grand Canyon haben meine Wanderschuhe nicht überstanden. Eine neue Sohle muss her.
Zurück am Rim in die Hektik der Touristen-Schwärme. Wie einsam und ruhig war es doch im Canyon auf dem Tonton Plateau.

< zurück >